Über mich

Sport ist seit meinem 7. Lebensjahr meine Leidenschaft. Im Leistungssport Schwimmen durfte ich einige Erfolge feiern und habe viele spannende und wertvolle Erfahrungen machen dürfen. Um im Sport erfolgreich zu sein, braucht es verschiedene Komponenten, die gefördert und aufeinander abgestimmt werden müssen. Ein wichtiger Bestandteil in meiner aktiven Zeit war das Athletiktraining.

Sei es im Bereich Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit oder Koordination, als Ergänzung zum Schwimmen konnte ich dort in meinem Körper neue Reize setzen und meine Leistung im Wasser deutlich verbessern. Zum Training gehört aber auch eine ausgewogene Ernährung. Spezifisch auf meine Bedürfnisse angepasst, konnte ich mich auch mit den Jahren in diesem Bereich kontinuierlich verbessern.

Damit ich den Leistungssport finanzieren konnte, war ich immer bis zu 60% Berufstätig. Das bedeutet, dass nebst meinen 20 Stunden Training in der Woche, auch eine sorgfältige Planung für Training, Wettkämpfe, Trainingslager, Erholungsphasen erstellt werden musste um die Sport-Life Balance bzw. Work – Life Balance so optimal wie möglich zu gestalten. Seit meinem Bachelorstudium an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen unterstütze ich diverse Mannschaften, Leistungssportler und Breitensportler jeglicher Sportarten die maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Mein Wissen und meine Erfahrungen können auch Leuten aus der Berufswelt helfen ihre Herausforderungen besser zu meistern. So möchte ich eine nachhaltige Zusammenarbeit mit meinen Kunden aufbauen und ihnen helfen ihr volles Potential in ihrer Laufbahn auszuschöpfen.

Top_Athletik_Thomas_Weber

Erfolge

Vize-Schweizermeister 2012:
200m Freistil

Vize-Schweizermeister 2012:
100m Rücken

Kurzbahn-SM 3. Rang
200m Freistil 2009 / 2010 / 2011

PB KB 100m Freistil
200m Freistil:
49.9 & 1.49.49

Coaches

Stephan Weber top athletik coach

Stephan Weber

Sportarten: Fussball, Crossfit, Unihockey, Eishockey
Ausbildung: Kantonsschule Alpenquai / Pädagogische Hochschule Luzern Sek I (Spezialisierung Sport) / Diverse J+S Leiter Anerkennungen
Motto: go hard or go home

Portrait-Philipp-blackwhite

Philipp Strebel

Sportarten: Kunstturnen, Fussball, Crossfit
Ausbildung: Bachelor of Science in Sports EHSM / J+S Leiter Fussball C+Diplom
Motto: be more – do more

Testimonials

Till Mesmer Top Athletik
Thomas ist sehr kompetent und die Zusammenarbeit mit mir bereitet ihm sichtlich Freude. Er fordert mich in jeder Trainingseinheit und durch ihn konnte ich neue Trainingsreize setzen.
Till Mesmer, Student (ETH)Schwimmen (Schwimmverein Baar)